Roadbooktour mit 120 Personen

Unsere Spezialisten haben ein Firmenevent für 120 Mitarbeiter eines europaweit führenden Systemanbieters im Bereich der regenerativen Energien durchgeführt. Das Ziel bestand darin, dass sich die Mitarbeiter aus zwei firmeninternen Abteilungen durch ein gemeinsames Teamevent kennenlernen. Sie bekamen eine Aufgabe, die nur durch Teamarbeit gelöst werden konnte.

Gemeinsames Briefing im Neptun-Hotel in Rostock / Warnemünde.

Ausgestattet mit GPS-Geräten und dem Roadbook starten die Teams mit Mercedes-Benz Vito Fahrzeugen in Richtung Mecklenburgische Seenplatte. Es gilt, alle Schlüssel für eine geheimnisvolle Truhe zu finden. Unterwegs warten unzählige Herausforderungen: Die Teams beweisen ihre Treffsicherheit im Bogen- Wertungsschießen und ihre Geduld bei unserem Eventmodul Seifenkistenbau und Challenge.

Stilecht geht es im Trabant weiter nach Waren/Müritz. Dort öffnen sich exklusiv allen Teilnehmern die Türen des Erlebniszentrums Müritzeum. Beim Buffet werden die Erlebnisse resümiert während die schönsten Fotos des Tages von den Wänden leuchten. Am Abend werden alle Gäste zurück in Ihr Hotel chauffiert.

Die Suche nach den Schlüsseln geht weiter.

Nach dem Frühstück werden die Aufgaben für den Tag bekannt gegeben. Ein Team sucht mit führerscheinfreien Motorbooten auf dem Wasser nach fehlenden Puzzleteilen. Das andere Team wagt sich, in bis zu 10 m Höhe, in einen Hochseilgarten. Doch der Weg zum Ziel ist oft schwieriger, als es scheint...

Nach der ereignisreichen Suchaktion geht es zum Abendessen direkt ans Ufer der Müritz in das Schloss Klink. Nun kann das Geheimnis um die Truhe gelüftet werden.
Die Teams und die Gewinner der Einzeldisziplinen (Paintball-Wertungsschießen/ RC-Car Parcours/ Kreativer Schiffsbau und Highland-Games) werden ausgezeichnet.

Eine Feuershow sorgt für Unterhaltung und zur Live-Band kann bis in die Morgenstunden getanzt werden...

mueritzeum-abendveranstaltung
  • team teamfoto
  • qr code bau teamwork
  • dj musikanlage
  • colinda
  • teamfabrik impression standorte2
  • feuershow mann
  • feuershow
  • seifenkistenbau und challenge team
  • paintball wertungsschiessen team


Schlössertour mit 45 Personen durch die Mecklenburgische Schweiz

Die Veranstaltung begann um 9:00 Uhr. Die geführte Tour wurde durch Heiko Rödiger der Firma Meck Charter moderiert.

Nach der Abreise vom Firmenstandort stoppte der Reisebus am Kloster Dargun. Zur Begrüßung der Teilnehmer und um die Gruppe in Schwung zu bringen, erfolgte auf dem großzügigen Gelände vor dem Kloster ein Gummihuhn Weitwurf. Anschließend konnten alle Teilnehmer die Klosteranlage besichtigen. Hervorzuheben war der Klosterladen der sich durch sein Kreuzgewölbe und eine Vielfalt an Produkten auszeichnet.

Basedow: Kirche und Schloss

Der nächste Stopp erfolgte in Basedow. Eine Gästeführerin erläuterte Wissenswertes zur Kirche und der darin befindlichen Orgel. Danach wurde die Führung am Schloss und im Schlosspark fortgesetzt. Das gemeinsame Mittagessen wurde im Farmer Steakhouse in Basedow eingenommen.

Das Highlight: Schlosshotel Burg Schlitz und das Trabi Abi

Die Fahrt führte die Gäste dann weiter zum Schlosshotel Burg Schlitz. Dort konnte die Schlossanlage besichtigt werden. Absolutes Highlight der Veranstaltung war das anschließende "Trabi Abi" auf dem Parkplatz des Schlosshotels Burg Schlitz. Die Gäste fuhren mit zwei Trabanten durch einen definierten Parcours. Erschwert wurde die Aufgabe durch das Fahren mit verbundenen Augen oder das Lenken des Beifahrers durch den Slalomparcours. Parallel dazu konnte das Fassrollen der "Highland Games" durchgeführt werden.

Der Abschluss der Firmenveranstaltung erfolgte im Gutshaus Alt Sührkow bei gemeinsamem Kaffee und Kuchen sowie einem spannenden Vortrag rund um die Gutsanlage und den landwirtschaftlichen Betrieb in Alt Sührkow. Gegen 17:00 Uhr endete die Veranstaltung am Firmenstandort.


schloessertour-basedow-ansicht
  • trabi abi
  • fassrollen highland games
  • schloessertour- basedow
  • trabi parcours
  • basedow schloss figuren
  • impression gummihuhn flug
  • schloessertour-burg-schlitz

Ihr Kontakt zu uns

 0800 888 2 333